• Willkommen bei Vogelsberg Classic

  • Willkommen bei Vogelsberg Classic


Vogelsberg Classic

Über Jahrzehnte veranstaltete der Verein im jährlichen, später zweijährigen Turnus eine Kaffee- bzw. Bildersuchfahrt für Mitglieder und Freunde. Bei diesen Veranstaltungen wurde eine Fahrtstrecke ausgearbeitet, während der Fahrt mussten Aufgaben gelöst und Fragen beantwortet werden. Unterwegs wurde eine Pause gemacht und es gab Kaffee und Kuchen. Da die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren sehr überschaubar war entschied man sich im Jahre 2015, ähnlich der Kaffefahrt eine offene Ausfahrt für Old- und Youngtimer ins Leben zu rufen, die Vogelsberg – Classic war geboren.

Am 03. Juli 2016 starteten 17 Teams vom Gelände des Autohauses Kreis in Lauterbach auf die von Dieter und Felix Wohlfahrt ausgearbeitete Strecke. Über Großenlüder, wo die obligatorische Pause stattfand, führte die Fahrt in den Vogelsberg und weiter ins Ziellokal, die Ideenschmiede in Storndorf. Dort fand anschließend ein gemütliches Beisammensein mit Siegerehrung statt.

Am 25. Juni 2017 veranstalteten wir die 2. Vogelsberg – Classic. Die von Ralf und Nicolas Schneider ausgesuchte Strecke führte durch den Vogelsberg zum Etappenziel Laubach. Dort traf sich das Feld im wunderschönen Schlosshof des Schlosses zu Laubach. Während der Fahrt waren wieder verschiedene Aufgaben zu bewältigen die den 20 teilnehmenden Teams viel Freude bereiteten. Am Zielort, dem Eulenfang in Lauterbach – Maar angekommen, wurden nach einem rustikalen Buffet noch Benzingespräche geführt und die Sieger der Fahrt mit Pokalen ausgezeichnet.

Am 24. Juni 2018 starteten 30 Fahrzeuge vom Autoservice Rockel in Lauterbach zur       3. Vogelsberg - Classic. Bereits am Beginn, während der Fahrt und am Ende warteten einige Aufgaben auf die Teilnehmer. Die Route führte über Grebenau in die Schwalm und bis zum Etappenziel in Angenrod. Dort mussten die Teilnehmer eine weitere Aufgabe bewältigen und konnten sich anschließend mit Kaffee und Kuchen stärken. Weiter ging die Fahrt über Romrod nach Lauterbach - Maar zum Zielort Eulenfang. Nach einem deftigen Barbecue erhielten alle Teilnehmer ein Präsent, die besten 5 der jeweiligen Kategorie wurden ausserdem mit einem Pokal belohnt.

Wir hoffen, dass dieses Veranstaltungsformat von den Old- und Youngtimerfreunden auch in den nächsten Jahren angenommen wird und freuen uns schon jetzt auf die 4. Vogelsberg – Classic im Jahre 2019.

Anschrift

  • Automobilclub Lauterbach e.V. im ADAC
  • Vogelsbergstr. 157
  • 36341 Lauterbach

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 06641 - 200 00 00

© 2018  |  Automobilclub Lauterbach e.V. im ADAC
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok